Könnte Deutschland eine grosse Chance verpassen, wenn wir nicht schnell eine Entscheidung gegen russisches Gas treffen?

Christoph Ploß
CDU
Frage von Andreas H. •

Könnte Deutschland eine grosse Chance verpassen, wenn wir nicht schnell eine Entscheidung gegen russisches Gas treffen?

Je massiver der Druckauf Russland, desto eher wird Putin abgesetzt. Inder Folge werden wir wieder Gas aus Russland beziehen, woraus Russland „nach Putin“ die Reparationszahlungenan die Unraine bestreiten kann. Was meinen Sie?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr H.

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Der völkerrechtswidrige Angriffskrieg Putin-Russlands muss – in Abstimmung mit unseren EU- und NATO-Partnern – hart sanktioniert werden.

Gleichzeitig muss Deutschland umgehend unabhängig von russischen Gas-Lieferungen werden. Daher fordern wir als CDU/CSU-Bundestagsfraktion den Bau von LNG-Terminals noch in diesem Jahr, sodass wir Flüssigerdgas aus anderen Ländern importieren können. Mehr dazu hier: https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/versorgungssicherheit-in-brunsbuettel-stade-und-wilhelmshaven-muss-jetzt-der-turbo-gezuendet-werden-unionsfraktion-will-mehr-tempo-bei-lng-terminals/28228744.html.

Mit freundlichen Grüßen
Christoph Ploß