Sehr geehrter Herr Ploß, was sagen Sie zu dem neusten Eklat um Frau Roth bei der Berlinale ? Ist Frau Roth für Sie, nach den vielen unzähligen Skandalen, noch tragbar ?

Christoph Ploß
CDU
Frage von Ralf E. •

Sehr geehrter Herr Ploß, was sagen Sie zu dem neusten Eklat um Frau Roth bei der Berlinale ? Ist Frau Roth für Sie, nach den vielen unzähligen Skandalen, noch tragbar ?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr E.,

in Deutschland darf es keinen Platz für Antisemitismus geben – erst recht nicht bei einer Veranstaltung wie der Berlinale. Die Vorfälle dort sind absolut inakzeptabel. Nach dem Antisemitismus-Skandal bei der Dokumenta in Kassel zeigen sie, dass Claudia Roth den offenbar wachsenden Antisemitismus im Kulturbereich nicht in den Griff bekommt. Aus meiner Sicht schadet Claudia Roth damit ihrem Amt und sollte zurücktreten, um weiteren Schaden von ihm abzuwenden.

Mit freundlichen Grüßen

Christoph Ploß