Beendigung der Impfpflicht für Pflegepersonal - habe ich es richtig verstanden, dass Sie für die Aufhebung der Impfpflicht für Pflegepersonal sind? Auf welche Erkenntnisse berufen Sie sich?

Claudia Moll
SPD
Frage von Ursula S. •

Beendigung der Impfpflicht für Pflegepersonal - habe ich es richtig verstanden, dass Sie für die Aufhebung der Impfpflicht für Pflegepersonal sind? Auf welche Erkenntnisse berufen Sie sich?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau S.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anmerkungen zur Impfpflicht für Pflegepersonal.

Generell gilt: Die Impfquote unter Pflegekräften war und ist insgesamt hoch. Aber wenn es nach mir ginge, sollte jeder geimpft sein. Daher hätte ich eine allgemeine Impfpflicht ab 18 für richtig erachtet und wir hätten damit auch die leidige Diskussion um die Pflegekräfte beendet. Es ist anders gekommen und wurde im Bundestag abgelehnt.

Das gehört in einer parlamentarischen Demokratie einfach dazu.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre

Claudia Moll