Sehr geehrte Frau Raffelhüschen , was sind Ihre und die Ziele der FDP um Klimagerechtigkeit zwischen den Generationen herzustellen?MfG Patrik Baltes

Claudia Raffelhüschen
FDP
Frage von Patrik B. •

Sehr geehrte Frau Raffelhüschen , was sind Ihre und die Ziele der FDP um Klimagerechtigkeit zwischen den Generationen herzustellen?MfG Patrik Baltes

Sehr geehrte Frau Raffelhüschen nach Ihrer eigenen Auskunft auf Ihrer Homepage ist es Ihnen ein großes Anliegen für Generationengerechtigkeit und Freiheit einzutreten.Nachdem nun der Klimaexpertenrat das Konzept Ihres Parteikollegen , Herr Minister Wissing ,zur Reduzierung von Emissionen im Verkehrsbereich durchfallen ließ frage ich mich wie ernst Ihnen und der FDP Klimaschutz wirklich ist.Ist es nicht im Sinne von Generationengerechtigkeit daß alles getan wird was möglich ist um die Lebensgrundlagen für die folgenden Generationen zu erhalten ?Ist es nicht eine massive Beschränkung deren Freiheit weil sie durch Unterlassung aller notwendigen und möglichen Maßnahmen keine Wahlmöglichkeiten und eine überproportionale Einschränkung ihrer Lebensgestaltung haben werden?Ich freue mich auf eine Antwort.Mit freundlichen Grüßen Patrik B.

Antwort von
FDP

Ich bekenne mich klar zur Einhaltung der kurz-, mittel- und langfristigen Klimaziele, insbesondere zu den Vorgaben des Pariser Klimaabkommens. Zudem brauchen wir mehr Forschung, Wissenschaft und Innovationen sowie viele klugen Ideen aus Gesellschaft, Wirtschaft und Politik. Neue Technologien führen mitunter auch dazu, etwa Energie bezahlbar umwandeln und gleichzeitig das Klima schützen zu können. Gerade in der aktuellen Zeit ist das von herausragender Bedeutung. Auch bei der Lösung für komplexe Umweltprobleme setzt die FDP auf die Kreativität der Vielen und den Wettbewerb der besten Ideen.