Frage an Claudia Tausend bezüglich Gesundheit

Claudia Tausend
SPD
Frage von wolfgang s. •

Frage an Claudia Tausend von wolfgang s. bezüglich Gesundheit

sehr geehrte frau tausend,

ich bedanke mich für die promte beantwortung meiner frage. ihre antwort befriedigt allerdings nur teilweise (keine steuererhöhungen). den zweiten aspekt meiner frage (gesundheitspolitik) haben sie übergangen.
wäre es nicht doch sinnvoll, darüber nachzudenken, ob man den nikotin-abusus (auch wahlkampfgestresster politikerinnen) und seine gesundheitsrisiken durch eine signifikante erhöhung der tabaksteuer reduziert ?

nichts für ungut! ich wünsche ihnen jedenfalls viele erststimmen in unserem wahlkreis.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Stöhr,

aus Ihrer Antwort kann ich entnehmen, dass Sie mich wirklich kennen. Sie haben recht: ich bin - gerade im Moment - ein recht starke Raucherin, die sich schon von den letzten Erhöhungen der Tabaksteuer nicht hat abschrecken lassen. Bei Jugendlichen hat die Erhöhung der Tabaksteuer allerdings tatsächlich dazu geführt, dass weniger rauchen. Aber ich fürchte, dass ich ein recht hartnäckiger Fall bin.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung,
herzliche Grüße,
Claudia Tausend