Frage an Claudius von Rüden bezüglich Verkehr

Claudius von Rüden
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Claudius von Rüden zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Reinhard K. •

Frage an Claudius von Rüden von Reinhard K. bezüglich Verkehr

Wie stehen Sie zur Diskussion um die Stadtbahn?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Kasbohm,

vielen Dank für Ihr Interesse.

Für mich ist klar, dass es insbesondere für die Stadteile Lurup und Osdorf eine bessere, schnellere Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr geben muss. Und das nicht nur wegen der jahrzehntelangen Wahlversprechen der Politik, die den Menschen in Lurup und im Osdorfer Born eine U-Bahnanbindung in Aussicht gestellt haben. Es ist schlicht nicht vorstellbar, wie in Zukunft das wachsende Verkehrsaufkommen ohne neue Bahnanbindungen zu bewältigen sein soll. Andererseits müssen natürlich auch die Kosten genau im Auge behalten werden. Daher ist eine gewissenhafte Kalkulation der erste Schritt, der gemacht werden muss. Ich werde mich in der Bürgerschaft dafür einsetzen, dass alle Fakten zur Stadtbahn (Kosten, Streckenabschnitte etc.) auf den Tisch kommen und mit möglichen Alternativen verglichen werden. Die Bürgerinnen und Bürger müssen an allen zukünftigen Planungen beteiligt werden!

Mit freundlichem Gruß
Claudius von Rüden