Frage an Conrad Buchholz bezüglich Kultur

Conrad Buchholz
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Conrad Buchholz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter E. •

Frage an Conrad Buchholz von Peter E. bezüglich Kultur

Guten Morgen Hr.C. Buchholz,

wie stehen Sie zu der Forderung:
Die deutsche Sprache ins Grundgesetz aufzunehmen?
Ein ergänzender Artikel 22a mit dem Text " Die Sprache der Bundesrpublik ist Deutsch " würde den Gebrauch der Sprache im öffentlichen Bereich regeln.

MfG
ERHARD,Goldhohlstr.2,63571 Gelnhausen-Hailer,den 22.08.13
Verein Deutsche Sprache e.V.,Dortmund

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Erhard,

vielen Dank für Ihre Frage. Ich bin für die Aufnahme eines entsprechenden Artikels in das Grundgesetz.

Leider gehen wir in Deutschland oftmals sehr nachlässig mit unserer eigenen Sprache um. Der Name eben dieser Seite auf der wir uns befinden ist nur ein Beispiel dafür... Eine entsprechender Artikel im Grundgesetz wäre ein wichtiges Signal und ein positives Bekenntniss zu unserer Sprache.

Viele Grüße

Ihr Conrad Buchholz