Fragen und Antworten

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Corinna Lange
Corinna Lange
SPD
E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Corinna Lange

Ausgeübte Tätigkeit
Sozialpädagogische Assistentin
Wohnort
Deinste
Geburtsjahr
1986

Corinna Lange schreibt über sich selbst:

Portrait von Corinna Lange

Mama mit Job, Familienmensch, Elbkind, Studentin, Sozialdemokratin, Landtagskandidatin im Wahlkreis Stade (56) - das alles bin ich!

Mein Name ist Corinna Lange und ich bin eure Landtagskandidatin für den Wahlkreis 56, also für Stade, Oldendorf-Himmelpforten, Fredenbeck, Drochtersen & Nordkehdingen.
Ab 9. Oktober möchte ich für die rund 100.000 Menschen in unserer Region DIE starke Stimme in Hannover sein! Denn ich war und ich bin eine Kämpferin!

Ich bin Mutter von drei Kindern völlig unterschiedlichen Alters. Es gab Zeiten, in denen ich mich von Politik komplett vergessen gefühlt habe. Ich bin früh Mutter geworden und war damals alleinerziehend. Ich musste in meinem Leben oft und viel kämpfen. Eines ist mir dabei ganz klar geworden: Bildung ist der Schlüssel zur Zukunft. Heute wünsche ich mir, dass alle Kinder in unserem Land eine gute Zukunft haben! Mit diesem Wunsch liegen mir natürlich alle politischen Themen am Herzen, denn Politik entscheidet über Zukunft. Aber ein Thema ist mir besonders wichtig, auch aus meiner ganz persönlichen Erfahrung: Bildungsgerechtigkeit! Bildung schafft Chancen und echte Chancengleichheit bedeutet: sie gilt für alle Kinder!

Mein Motto: Wenn du etwas verändern willst, musst du es anpacken!

Ihr wollt noch mehr über mich erfahren? Kein Problem, besucht mich gerne auf meiner Homepage www.corinnalange.de

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordnete Niedersachsen 2022 - 2027
Aktuelles Mandat

Fraktion: SPD
Eingezogen über den Wahlkreis: Stade
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Stade
Wahlkreisergebnis
34,20 %
Wahlliste
Landesliste SPD
Listenposition
54

Kandidatin Niedersachsen Wahl 2022

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Stade
Wahlkreis
Stade
Wahlliste
Landesliste SPD
Listenposition
54