Frage an Cornelia Möhring bezüglich Innere Sicherheit

Cornelia Möhring
DIE LINKE
/ 16 Fragen beantwortet
Frage von Johanna S. •

Frage an Cornelia Möhring von Johanna S. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrte Frau Möhring,

seit September sitzen Sie für Kiel im Bundestag. Warum haben Sie sich bisher an fast keiner Abstimmung beteiligt?

Im Wahlkampf, in der Halle 400, klang es so als ob Friedenspolitik eines Ihrer zentralen Anliegen sei.

Mit freundlichen Grüßen
Johanna Schartau

Antwort von
DIE LINKE

Hallo Frau Schwartau,

danke für Ihre Frage nach meinem Abstimmungsverhalten im Bundestag. Selbstverständlich ist es mir, nach wie vor, ein großes Anliegen dass der Krieg in Afghanistan beendet wird und die Bundeswehr sich nicht an Kriegseinsätzen beteiligt. Der Frieden muss immer der Weg sein. Entsprechend werde ich auch immer abstimmen. Die namentlichen Abstimmungen nach denen Sie konkret fragen, waren im Dezember und leider bin ich Anfang Dezember erkrankt und konnte die Debatte nur vom Bett aus verfolgen, aber nicht selber abstimmen. Ich wünsche Ihnen bei dieser Gelegenheit ein gutes neues Jahr und hoffe, dass wir im gemeinsamen Kampf für den Frieden stärker und erfolgreicher werden.

Herzliche Grüße
Cornelia Möhring