Wie bewerten Sie das Abstimmungsverhalten der Opposition am 25.08.2021 zur epidemischen Lage nationaler Tragweite, insbesondere die Nichtteilnahme etlicher Abgeordneter?

Ein wunderschöner junger Mann und perfekter Politiker
Corvin Drößler
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Corvin Drößler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hjalmar K. •

Wie bewerten Sie das Abstimmungsverhalten der Opposition am 25.08.2021 zur epidemischen Lage nationaler Tragweite, insbesondere die Nichtteilnahme etlicher Abgeordneter?

Ein wunderschöner junger Mann und perfekter Politiker
Antwort von
Die PARTEI

Hallo Hjalmar Kreutzer,

ich finde, dass bei diesem Abstimmverhalten die Opposition dem Namen der Opposition alle Ehre gemacht hat, dadurch dass alle, die überhaupt abgestimmt haben, dagegen gestimmt haben. Hätten die anderen 78 auch noch geschlossen dagegen gestimmt, wäre der Antrag im Übrigen überstimmt gewesen, da auch manche GroKo-Politiker*innen von der Fraktionslinie abgewichen sind. Dass nun alle Oppositionsparteien auf der gleichen Linie wären, darf nun aber nicht fälschlicherweise angenommen werden. Für das Ablehnen gab es zum Teil gravierende Unterschiede. Warum ziemlich viele bei einer solch wichtigen Abstimmung nicht abgestimmt haben, weiß ich auch nicht und finde ich auch nicht gut. Wenn man schon einmal in den Bundestag gewählt wurde und ordentlich Geld dafür verdient, sollte man meiner Meinung nach auch an den Abstimmungen teilnehmen - ist schließlich der Job. Weshalb manche von dem Privileg der Mitbestimmung kein Gebrauch gemacht haben, sollten Sie besser die Betreffenden fragen (Vielleicht hat der Wahlkampf da ja eine Rolle gespielt). Schlussendlich darf aber festgehalten werden, dass das Abstimmverhalten der Oppositionsparteien im Synchronschwimmen eine 10 gegeben hätte, da das Resultat bei allen gleich war.

Die PARTEI hat im Übrigen als einzige im Bundestag vertretene Partei mit allen Abgeordneten dagegen gestimmt. Zwinker.

Mit freundlichen Grüßen,

Corvin Drößler