Frage an Dagmar Freitag bezüglich Energie

Dagmar Freitag
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dagmar Freitag zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Erwin H. •

Frage an Dagmar Freitag von Erwin H. bezüglich Energie

Hallo Dagmar, bei abgeordnetenwatch habe ich folgenden Artikel gefunden : https://www.abgeordnetenwatch.de/blog/lobbyismus/freundschaftsdienst-vom-staatssekretaer-wie-eine-grosse-beratungsgesellschaft-an.

Wie kann es sein, dass solch eine mißbräuchliche Lobbayarbeit ungestraft im BMWi stattfinden kann. Ich weiß, dass Du nicht alle Fragen beantworten kannst. Aber vielleicht kannst Du dann meine Frage an Euren zuständigen Abgeordneten weiterleiten.

Liebe Grüße aus dem schönen Hemer
E. H.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Hendel,

vielen Dank für Ihre Frage. Ich bitte um Verständnis, dass es außerhalb meiner persönlichen Möglichkeiten als Abgeordnete liegt, mögliche interne Missstände im Ministerium von Minister Altmaier (CDU) aufzuklären. Aus meiner Sicht trägt Minister Altmaier die Verantwortung für Vorkommnisse in seinem Haus und hat für Aufklärung zu sorgen, ob im vorliegenden Fall gegen geltendes Recht verstoßen worden ist.

Mit freundlichen Grüßen
Dagmar Freitag