Frage an Dagmar Ziegler bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Dagmar Ziegler
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dagmar Ziegler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Herbert M. •

Frage an Dagmar Ziegler von Herbert M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Liebe Dagmar!

Ich habe meine Meinung zu Sarrazin dem Vorstand der Partei gemailt, leider ist mir bis heute nur eine für mich nicht nachvollziehbare Erläuterung geschickt worden, denn ich, der aus einem Ortsteil Dortmunds stammt, und die Entwicklung der Ausländischen Mitbürger mitbekommen habe, kann nur sagen dass die Migranten überhaupt kein Interesse haben sich den Deutschen Werten unterzuordnen. Es geht schon los mit der Einhaltung der Christlichen und gesetzlichen Feiertagen usw, es gibt noch viel mehr.
Ich bitte Dich dich für den Verbleib von Sarrazin in der SPD einzusetzen, sollte es nicht möglich sein werde ich meinen angekündigten Austritt aus der SPD vollziehen, ein Mitglied ist schon ausgetreten.

Mit freundlichen Grüßen

Herbert Meyer
Stelvr. Vorsitzender
OV Karstädt

Antwort von
SPD

Lieber Herbert,

vielen Dank für Deine Anfrage, die das Parteiausschlussverfahren gegen Thilo Sarrazin betrifft.
Ich kenne Dich als engagierten Mitstreiter. Von daher überrascht mich zum Einen Deine Überlegung, aus der SPD auszutreten. Daraus schlussfolgere ich, dass der mögliche Ausschluss Thilo Sarrazins für Dich gleichzeitig nicht mehr mit den Werten und Grundsätzen der SPD vereinbar ist. Zum Anderen bestürzt mich Deine Auffassung zum Thema Integration. Aufgrund der Komplexität dieses Themas ist hier meines Erachtens zwar ein persönliches Gespräch angemessener. Ich erlaube mir jedoch den Hinweis, dass ich Deine Aussage, dass Migrantinnen und Migranten kein Interesse an Integration hätten, und Dein in diesem Zusammenhang angeführtes Beispiel nicht mittrage. Aber wie schon geschrieben bin ich der Auffassung, dass wir dieses Thema auf schriftlichem Wege nur schlecht diskutieren können und würde mich daher freuen, wenn wir hierzu persönlich sprechen können. Komm doch bitte in eine meiner nächsten Sprechstunden im Wahlkreis.

Mit freundlichen Grüßen

Dagmar Ziegler