Frage an Dagmar Ziegler bezüglich Finanzen

Portrait von Dagmar Ziegler
Dagmar Ziegler
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dagmar Ziegler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Erich H. •

Frage an Dagmar Ziegler von Erich H. bezüglich Finanzen

Werte Frau Ziegler,

ich habe in der Bildzeitung gelesen, dass der Ministerpräsident in Brandenburg einen Dienstwagen für 136 000 €uro fährt. Dazu kommt noch der Ausbau mit Panzerglas.
1. Wie viel hat der Dienstwagen insgesamt gekostet?
2. Wie viel Sekretärinnen und Friseure müssen dafür im Jahr Steuern zahlen?
Im Gesamthaushalt der Bundesrepublik Deutschland wurden unter 4.1. lfd. Nr 2 über 282 Milliarden für Dienstwagen ausgegeben. Dies gilt für die Gemeinden, Länder und den Bund.
3. Wäre es nicht sinnvoll, eine Volksbefragung darüber durchzuführen, dass die Besserverdienenden sich den Dienstwagen vom eigenen Gehalt kaufen müssen?
Jeder Facharbeiter benötigt auch ein Auto und verdient bedeutend weniger!

Mit freundlichem Gruß

E. Humplik

Portrait von Dagmar Ziegler
Antwort ausstehend von Dagmar Ziegler
SPD