Frage an Dagmar Ziegler bezüglich Soziale Sicherung

Dagmar Ziegler
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dagmar Ziegler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karl-Heinz B. •

Frage an Dagmar Ziegler von Karl-Heinz B. bezüglich Soziale Sicherung

Frau Ziegler,

in Anbetracht, daß meine Mama gestorben ist, stellt sich mir die Frage, warum, der Mietzins nach § 580 noch 3 Monate nach Tod geleistet werden muß?

Wem dient das? Sind wir Erben (mein Bruder und ich) zu reich? Meine Mutter ist im September gestorben und die GWV wird noch 3 Monate kassieren. Der geliebte Mensch ist tot, aber die finanziellen Verpflichtungen reichen 3 Monate danach hinaus. Ich verststehe das nicht. Es ist wie in England wie im 19. Jahrhundert. Wenn ein Mensch nicht mehr da ist muß doch die finanzielle Mühle auch zu Ende sein. Meine Mama bekommt doch auch nicht mehr 3 Monate Rente.

ODER

MfG Karl-Heinz Berndt

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass wir Herrn Berndt geantwortet haben. Wir veröffentlichen nicht alle unsere Bürgerantworten, weil z.B. gerade die Antwort von Herrn Berndt doch einen sehr persönlichen Lebensbereich betrifft. Wenn Herr Berndt das wünscht, dann ist es ihm freigestellt, Frau Zieglers Antwort auf seine Anfrage zu veröffentlichen.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Bachmann