Frage an Damian Boeselager bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Damian Boeselager
Volt
Frage von Christian S. •

Frage an Damian Boeselager von Christian S. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Wie haben Sie im Namen von VOLT bei der Wahl der EU Kommissions Präsidentschaft abgestimmt?

Antwort von
Volt

Lieber Herr S.,

Ich habe damals gegen Frau von der Leyen gestimmt, weil Sie in entscheidenden Punkten zum damaligen Zeitpunkt nicht überzeugt hat und somit den unzureichenden Prozess der Auswahl nicht wettmachen konnte. Das war keine leichte Entscheidung. Jetzt bin ich gespannt, wie sie ihre Amtszeit nutzen wird und werde selbstverständlich konstruktiv mit ihrem Team und ihr zusammenarbeiten.

LG
Damian Boeselager