Frage an Daniel Caspary bezüglich Wirtschaft

Daniel Caspary
CDU
Frage von Stefanie E. •

Frage an Daniel Caspary von Stefanie E. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Caspary,

der internationale Konzern Vattenfall verklagt aktuell die BRD. Wir Bürger haben bis heute schon mit über 4.000.000 Euro dafür zahlen müssen.

In den letzten Jahren haben Sie sich für die Einrichtung eben dieser gerichtlichen Auseinandersetzungen stark gemacht und mit Ihrer Stimme wurde dies auch ermöglicht.

Hat sich Ihre Meinung zu diesem Thema mittlereweile geändert?

Vertreten Sie weiterhin die Meinung das wir Bürger und unsere Kinder die Kosten für einen außergerichtlichen Einigungsprozess bezahlen müssen? Ihre damalige Entscheidung war meiner Meinung nicht sehr gut in Hinblick auf die Generationengerechtigkeit!

Warum haben Sie überhaupt ermöglicht, das sich neben unserem gut funktionierenden Rechtssystem ein Paralleluniversum aufbauen kann, deren Kosten und Folgen wir Bürger und unsere Kinder tragen?

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung

mit freundlichen Grüßen

Steffanie E.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau E.,

herzlichen Dank für Ihre eMail und die geäußerten Vorwürfe.

Bitte erlauben Sie mir den Hinweis, dass Vattenfall seine Klage auf eines der rund 140 Investitionsschutzabkommen begründet, welches die Bundesrepublik Deutschland abgeschlossen hat und welche allesamt durch den Deutschen Bundestag ratifiziert wurden.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Caspary.