Frage an Daniel Caspary bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Daniel Caspary
CDU
Frage von Lutz O. •

Frage an Daniel Caspary von Lutz O. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Caspary.

Wie ich Online Information entnommen habe sind Sie Mitglied im für den ACTA zuständigen Ausschuss für Internationalen Handel und müssten dementsprechend über dessen Fortschritt oder Inhalt informiert sein.Ich verstehe leider nicht warum eine EU Studie zum Thema ACTA und deren Ergebnisse auf
"http://www.europarl.europa.eu/" nicht mehr auffindbar ist und warum die Verhandlungen darüber hinter verschlossenen Türen stattfinden.

Das kann meine Befürchtungen das es bei einer Verabschiedung dieses Abkommens zu noch mehr Einschränkungen der Privatsphäre kommen wird, wie schon durch bisher beschlossen Maßnahmen, wie z.B. Vorratsdatenspeicherung und diverse Antiterror Maßnahmen der Fall ist, garantiert erst Recht nicht entkräftigen.

Wie fast immer verpasst es die Politik ihrer Rolle als Interessenvertreter der Bürger war zu nehmen.Statt dessen befürchte ich, das nur die Interessen des Kapitals und diverser Lobbyisten vertreten werden, wie z.B. gerade in Kanada bei der Zusammensetzung des Beratungskomitees für geistiges Eigentum und Handel zu sehen ist.Es wird über Dinge beraten die uns alle angehen aber alle werden nicht gefragt.Wie üblich.

Und bitte sagen Sie nicht das dafür ja Volksvertreter gewählt worden sind.Fragen Sie doch bitte mal den einfachen Mann auf der Straße was der so von seinen Volksvertretern hält wenn der nicht gerade wieder mit einer möglichen Wiedereinführung der Pendlerpauschale ruhig gestellt wird.Ich finde eine solche Geheminsskrämerei entäuschend.Bitte belehren Sie mich eines Besseren.

Mit freundlichen Grüßen,
Lutz Osterkorn

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Osterkorn,

Sie schreiben "Es wird über Dinge beraten die uns alle angehen aber alle werden nicht gefragt.Wie üblich." und "Wie fast immer verpasst es die Politik ihrer Rolle als Interessenvertreter der Bürger war zu nehmen.".

Diese Ihre Meinung über uns vom Volk gewählte Volksvertreter teile ich nicht. Wie Sie meiner Homepage und den dort veröffentlichten Pressemeldungen entnehmen können, sind wir im Europäischen Parlament an diesem Thema dran.

Ihr Daniel Caspary.