Frage an Daniel Caspary bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Daniel Caspary
CDU
Frage von Hans K. •

Frage an Daniel Caspary von Hans K. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Abgeordneter!

Im SWR2, 4.09.08, 8.30 wird berichtet über den Greuel der verübt wird an kongolesischen Frauen im Norden des Landes. (Autor: Susanne Babila)
Frage 1: Die dort stationierten Truppen haben welchen Auftrag und welche Mittel, diesen durchzusetzen?
Frage 2: Welchen Beitrag liefert die Bundesrepublik zu dieser Truppe?

Mit freundlichen Grüßen Kiermayer Hans

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Kiermayer,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage. Die Außen- und Sicherheitspolitik ist derzeit Aufgabe der Mitgliedsstaaten. Ich bitte Sie daher, Ihre Frage an einen Bundestagskollegen aus dem Verteidigungsausschuß zu stellen.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Caspary