Werden Sie sich dafür einsetzen die Natur in Europa zu sichern und für das Gesetz zur Wiederherstellung der Natur stimmen?

Daniel Caspary
CDU
Frage von Heike K. •

Werden Sie sich dafür einsetzen die Natur in Europa zu sichern und für das Gesetz zur Wiederherstellung der Natur stimmen?

Warum ist es mir wichtig, mich jetzt noch mal zu Wort zu melden? Weil einige Abgeordnete des Europäischen Parlaments der Natur nicht helfen wollen, sich zu erholen, sondern sie lieber weiter zerstören wollen. Ich hoffe, Sie gehören nicht dazu.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau K.,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich möchte ausdrücklich betonen, dass die gesamte EVP-Fraktion die Ziele des Green Deals unterstützt. Bei dem Nature Restoration Law muss sichergestellt werden, dass der Vorschlag einem praktikablen und vorausschauenden, zukunftsorientierten Ansatz entspricht, der die wachsende Weltbevölkerung, seltene Erden, den Klimawandel und die Ernährungssicherheit sowie -bezahlbarkeit berücksichtigt. Es darf nicht zu einem Rückgang land- und forstwirtschaftlicher Flächen kommen. Deshalb befinden wir uns aktuell noch in Verhandlungen um die sinnvolle Ausgestaltung dieses Gesetzes.

Mit freundlichen Grüßen ...

Daniel Caspary.