Frage an Daniel Freund bezüglich Umwelt

Daniel Freund
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Fabienne B. •

Frage an Daniel Freund von Fabienne B. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Freund,
ich habe Ihr Profil gelesen und kann Sie nur in allen Ihren Vorhaben unterstützen, mit der Hoffnung, dass Sie etwas bewegen können.

Allerdings fehlt mir Ihr Standpunkt über Tierrecht und Massentierhaltung. Dieser Punkt ist für mich entscheidend, denn durch eine bessere, ökologischere Tierhaltung kann unsere Umwelt und unsere Gesundheit nur profitieren.

Wie stehen Sie dazu? Danke im voraus für Ihre Antwort!
Fabienne Batliwala

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau B.,

Tierschutz ist ein Thema, mit dem ich mich bisher nicht bis ins letzte Detail beschäftigt habe. Ich unterstütze aber unsere Grünen Pläne für besseren Tierschutz und ein Ende der Massentierhaltung.

Mit Martin Häusling haben wir ja in der Fraktion einen sehr kompetenten Sprecher für das Thema, der selbst auch Biobauer ist.

Sollten Sie also detaillierte Fragen zu unserer gemeinsamen Linie haben, wenden Sie sich gerne an ihn.

Mit freundlichem Gruß,

Daniel Freund