Frage an Daniel Gritz bezüglich Verbraucherschutz

Daniel Gritz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Daniel Gritz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hanns-Jürgen W. •

Frage an Daniel Gritz von Hanns-Jürgen W. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Gritz,

finden Sie es richtig, dass Quartiersgaragen, die mit Steuergeldern gefördert werden, vom Bauherrn nach 18 Monaten an einen Investor verkauft werden und dieser nach weiteren 18 Monaten die Miete um 50,77 % (von € 77,35 auf € 116,62) erhöht wird ?

Mit freundlichen Grüßen
Hanns-Jürgen Wald

Antwort von
SPD

Lieber Herr Wald,

über den von Ihnen geschilderten Fall bräuchte ich nähere Angaben, um nachzuforschen, was da los ist. Sind Sie bitte so nett und nehmen Kontakt mit mir auf? Dazu möchte ich Sie bitten, die Seite

http://www.spd-fraktion-hamburg.de/wir-ueber-uns/abgeordnete.html

anzuwählen und mich dann dort anzuklicken. Ich möchte meine E-Mail-Adresse jetzt hier nicht in diesen Text direkt hinein schreiben, da es Programme gibt, die das Internet nach E-Mail-Adressen abscannen und einen dann mit Spam und Junk-Mails terrorisieren.

Sollte die Kontaktaufnahme aus irgendeinem für mich nicht zu erwartenden technischen oder sonstigen Grund scheitern, möchte ich Sie bitten, noch einmal den Weg über abgeordnetenwatch.de zu gehen!

Darf ich Sie vorsorglich darauf hinweisen, dass zwar Hoheluft-Ost (Bezirk Hamburg-Nord) zu meinem Wahlkreis gehört, der Stadtteil Hoheluft-West (Bezirk Eimsbüttel), aus dem Sie kommen, aber nicht? Unabhängig davon heißt das natürlich nicht, dass ich mich Ihrer Frage eventuell nicht annehmen werde! Außerdem befindet sich die von Ihnen erwähnte Quartiersgarage ja vielleicht in Hoheluft-Ost, Eppendorf oder aber Winterhude.

Ich bin gespannt auf nähere Einzelheiten zu Ihrem Fall und verbleibe mit
freundlichen Grüßen

Ihr Daniel Gritz