Angesichts der wieder steigenden Corona - Zahlen: Sind Sie für eine Corona - Impfpflicht für alle Menschen ab 18 Jahren in Deutschland, oder eher nicht?

Daniel Günther
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Daniel Günther zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Camillo P. •

Angesichts der wieder steigenden Corona - Zahlen: Sind Sie für eine Corona - Impfpflicht für alle Menschen ab 18 Jahren in Deutschland, oder eher nicht?

Antwort von
Die PARTEI

Guten Tag Herr P.

nach dem Grundgesetz Art 1, ist die Würde des Menschen unantastbar. Nach diesem Grundsatz darf es keine Impfpflicht geben.

Jedoch sollte jedem Impf-Skeptiker bewusst sein, dass diese Impfung Leben retten kann und uns jede Impfung zurück zur Normalität bringen kann.

Gezielte Kampagnen für eine Covid-Schutzimpfung, warum es wichtig ist sich Impfen zu lassen, sind meiner Meinung nach Sinnvoller als über Bußgelder zu überlegen.

Diese Überlegungen führen eher dazu das die Skeptiker von einer Impfpflicht sprechen als sich sachgerecht mit diesem Thema auseinandersetzen.