Guten Tag Frau Kluckert, werden Sie im Fall Ihrer Wahl die Opt-in Regelung für Briefkastenwerbung unterstützen?

Daniela Kluckert
FDP
Frage von Antje T. •

Guten Tag Frau Kluckert, werden Sie im Fall Ihrer Wahl die Opt-in Regelung für Briefkastenwerbung unterstützen?

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau T.,

unserer Meinung nach sollen die Bürgerinnen und Bürger eigenverantwortlich über den Erhalt von Werbemitteln bestimmten können. Die bisher geltenden Regelungen halten wir hierbei für ein bewährtes Instrument. Insbesondere auch vor dem Hintergrund sozialer Teilhabe (bspw. für Menschen ohne digitale Endgeräte) sowie den Interessen lokaler Gewerbetreibender oder der Kiez-/Clubkultur.