Frage an Daniela Kuge bezüglich Innere Sicherheit

Daniela Kuge
CDU
Frage von Dominik B. •

Frage an Daniela Kuge von Dominik B. bezüglich Innere Sicherheit

Guten Tag Frau Kuge,

Bei ihrer etwas ungenauen Antwort (mit Verlaub genau das nervt viele an PolitikerInnen) stellt sich wohl die Anschlussfrage, ob die AFD für Sie eine rechtsextreme Partei ist?

Tut mir Leid für die Nachfrage. Alternativ können Sie gerne vernünftig und konkret die erste Frage ihres CDU Kollegen beantworten - ohne auszuweichen.

Viele Grüße

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr B.,

herzlichen Dank für Ihre Nachfrage.

Ich halte nicht die gesamte AfD als rechtsextreme Partei, sondern Teile der Mitglieder.

Wie Sie sicher mitbekommen haben, ist der Ton nicht nur rauer geworden, sondern zum Teil mehr als verletzend.

Solange die AfD sich nicht gegen den rechten Flügel ihrer Partei stellt und keine Mitglieder mit extremistischen Facebookposts ausschließt, ist für mich eine Zusammenarbeit - welcher Art auch immer - nicht möglich.

Daher schließe ich eine Koalition nach dem 1. September auch weiterhin aus.

Mit freundlichen Grüßen

Daniela Kuge