Frage an Daniela Wagner bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Daniela Wagner
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Daniela Wagner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mike A. •

Frage an Daniela Wagner von Mike A. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob dies das passende Medium ist, um diese Frage zu stellen.

Also als politisch intressierter Mensch, würde ich gerne mal näher mich mit den Aufgaben eines MdB beschäfftigen.
Leider kann ich mir nur schwer vorstellen, wie die Arbeit (& Pflichten) im "Arbeitsparlament" aussieht.bzw. eines Abgeordneten.
Im Allgemeinen sieht man nur die Abstimmungen und Debatten. Ich bin mir sicher, das nur die Spitze des Eisberges ist.
Deshalb möchte ich Sie fragen, ob es möglich wäre, einen Woche bzw mindesten 3 Tage hautnah und live Ihre Arbeit mitzuerleben um eine besseres Versändnis dasfür zu bekommen.
Oder welchen Möglichkeiten es gibt das arbeiten im Parlament mitzuerleben, auch wenn es mit aktive Arbeit verbunden ist.

Vielen Dank
M.Atesler

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Atesler,
Das lässt sich einrichten. Wir sollten dafür eine Woche nach der parlamentarischen Sommerpause, also ab dem 09.09.2018 ins Auge fassen.
Zwecks Planung und Kontaktaufnahme wenden Sie sich bitte Ènde August an daniela.wagner@bundestag.de.

Mit freundlichen Grüßen
Daniela Wagner