Frage an Danyal Bayaz bezüglich Umwelt

Danyal Bayaz
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Danyal Bayaz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Reinhard B. •

Frage an Danyal Bayaz von Reinhard B. bezüglich Umwelt

Hallo Herr Bayaz,

was würden Sie tun, wenn Sie Umweltminister wären, um diesem Unsinn, überall Windkraftanlagen hinbauen zu wollen, die nachweislich im Schwachwindland Baden-Württemberg gerade mal 5% ihrer Nennleistung liefern und dafür Natur und Umwelt in erheblichen Maße zerstören sowie Bürgerinnen und Bürger gesundheitlich gefährden, Einhalt zu gebieten?

Mit freundlichen Grüßen
Reinhard Bruckner

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Ich finde unser jetziger Umweltminister in Stuttgart macht das gut. Ich unterstütze ihn bei der Planung, die Windkraft auszuweiten. Ich kann nicht erkennen, wie die Windkraft die Natur zerstört, im Gegenteil, sie trägt dazu bei, unsere biologische Lebensgrundlage zu erhalten, indem wir uns von fossilen Ressourcen unabhängiger machen. Ich sage aber auch: Windkraft nur dort, wo Tier- und Artenschutz eingehalten wird.

Beste Grüße

Danyal