Sehr geehrter Herr Gutzeit, welche Strategie verfolgen die Freien Wähler, um den Klimawandel nach dem Übereinkommen von Paris zu begrenzen? Vielen Dank für Ihre Antwort.

David Frederic Gutzeit
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil David Frederic Gutzeit zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Holger S. •

Sehr geehrter Herr Gutzeit, welche Strategie verfolgen die Freien Wähler, um den Klimawandel nach dem Übereinkommen von Paris zu begrenzen? Vielen Dank für Ihre Antwort.

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Steffen,

vielen Dank für diese Frage.

Um die Klimakrise vernünftig zu bekämpfen und zu überstehen, müssen wir, sowohl Klimaschutz betreiben mit verschiedenen Maßnahmen, aber auch Kontrollieren ob diese Maßnahmen zielführend und sinnvoll für das Pariser Klimaabkommen sind.

Beim Thema Maßnahmen gibt es vieles was geändert werden muss, wir als Freie Wähler wollen mit Chancen und Technologie Offenheit die Klimakrise bekämpfen. Das heißt konkret: Wir wollen den Ausbau von erneuerbaren Energien stärken und größeren Fokus und Förderung auf den Ausbau der Wasserstoffwirtschaft legen. Zusätzlich müssen wir so schnell es geht aus der Kohle aussteigen, dort wollen wir einen sozial verträglichen Ausstieg aus der Kohle. Wichtig ist uns auch dass die Bürgerinnen und Bürger vor Ort Teilhabe an dieser Wertschöpfung haben.

Für die Kontrolle der getroffenen Maßnahmen beim Thema Klimaschutz wollen wir eine Klimakommission, welche die Aufgabe hat, die Maßnahmen auf Wirksamkeit und Sinnhaftigkeit zu prüfen.

Mit freundichen Grüßen
David Gutzeit