Frage an David McAllister bezüglich Umwelt

David McAllister
CDU
Frage von David N. •

Frage an David McAllister von David N. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Ministerpräsident McAllister,

wie lange wird der Asse - Untersuchunngsausschuss voraussichtlich noch dauern?

Grüße aus Wildeshausen David Nagel (11 Jahre)

Antwort von
CDU

Lieber David Nagel,

vielen Dank für die Anfrage. Nach Artikel 27 der Niedersächsischen Verfassung hat der Niedersächsische Landtag am 16. Juni 2009 zum Thema Asse den 21. Parlamentarischen Untersuchungsausschuss eingesetzt, um die komplexen Vorgänge in der Schachtanlage Asse II aufzuklären. Der Landtag allein entscheidet, ob eine weitere Sachaufklärung noch möglich ist und damit auch über die Frage, wie lange der Ausschuss noch tagen wird. Eine verlässliche Prognose ist daher nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen

David McAllister