Frage an David McAllister bezüglich Finanzen

David McAllister
CDU
Frage von Dieter B. •

Frage an David McAllister von Dieter B. bezüglich Finanzen

Wenn Sie sagen, dass alle Beschäftigten am momentanen Aufschwung beteiligt werden sollen, schließen Sie damit in Hinsicht auf die Tarifverhandlungen im öffentlichen Dienst diesen Personenkreis mit ein und wie denkt Ihr Finanzminister darüber? Empfinden Sie es als gerecht, dass ganz wenige Lehrerjahrgänge weder Anspruch auf Altersteilzeit, noch auf Altersermäigung haben?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Blumtritt,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Das Aushandeln von Tarifvereinbarungen ist allein Sache der jeweiligen Verhandlungspartner der Tarifparteien. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich aus Rücksicht auf die laufenden Verhandlungen diesen nicht vorgreifen möchte. Bitte wenden Sie sich für detaillierte Nachfragen an den Niedersächsischen Finanzminister Hartmut Möllring unter der Adresse: Niedersächsisches Finanzministerium, Schiffgraben 10, 30159 Hannover; E-Mail: hartmut.moellring@mf.niedersachsen.de .

Mit freundlichen Grüßen

David McAllister