Frage an David McAllister bezüglich Umwelt

David McAllister
CDU
Frage von Michael S. •

Frage an David McAllister von Michael S. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr MC allister.

warum werden im Deister und im Süntel nicht mehr NSG ausgewiesen ?

Mit freundlichen Grüssen

Michael Scheunenfeld

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Scheunenfeld,

seit dem 1.1.2008 sind die Landkreise und kreisfreien Städte sowie die Region Hannover als untere Naturschutzbehörden in Niedersachsen grundsätzlich für die Ausweisung aller Naturschutzgebiete zuständig. Die genauen Gründe, warum im Deister und Süntel nicht mehr Naturschutzgebiete ausgewiesen werden, kann Ihnen daher sicher Ihr Landrat nennen.

Mit freundlichen Grüßen

David McAllister