Frage an David McAllister bezüglich Umwelt

David McAllister
CDU
/ 8 Fragen beantwortet
Frage von Bernd F. •

Frage an David McAllister von Bernd F. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Ministerpräsident,

Sie wollen auch im nächsten Niedersächsischen Landtag Ministerpräsident bleiben. In diesem Zusammenhang ist mir die Beantwortung folgender Frage sehr wichtig: Wie stehen Sie zum Thema Fracking? Ihnen ist ja bekannt, dass bei der Gewinung von Erdgas in Niedersachsen der äußerst gefährliche und grundwasserschädliche Einsatz gewisser Chemikalien beabsichtigt ist.

Mit freundlichen Grüßen
Bernd Fischer

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Fischer,

beim Thema Fracking sind wir uns in Niedersachsen parteiübergreifend einig, dass der Schutz der Anwohner vor negativen Auswirkungen und ebenso der Schutz von Umwelt und Natur oberste Priorität hat. Der Niedersächsische Landtag hat sich daher in seiner Sitzung am 7. Dezember 2012 eindeutig positioniert. Den Wortlaut der Entschließung finden Sie in der Drucksache 16/5538 unter www.landtag-niedersachsen.de. Das ist meine Position.
Die Landesregierung wird diesen Beschluss des Parlaments umsetzen.

Mit freundlichen Grüßen

David McAllister