Frage an David McAllister bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

David McAllister
CDU
Frage von Hans-Werner R. •

Frage an David McAllister von Hans-Werner R. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Mc Allister, in Niedersachsen wird bei den BOS der digitale Funk eingeführt. Einmal ganz unabhängig von den technischen Vorteilen für die Nutzer: Wie stellte sich Ihre Partei zu den definitiv vorhandenen und nicht mehr weg zu diskutierenden bzw. schön zu redenden Gefahren der "digital gepulsten Skalarwelle"; denn nichts anderes isr die Technik hinter dieser neuen (eigentlich schon wieder veralteten) Kommunikationstechnik. Zahlreiche offizielle Studien (beispielhaft sei die REFLEX-Studie erwähnt) weisen eindeutig auf massive Gefahren für alle biologischen Zellsysteme hin!! Das kann man doch nicht totschweigen?! Meine Anfragen bei der Polizei Niedersachsen sind sehr unbefriedigend und ziemlich hilflos beantwortet worden. Ich bin auf Ihre informative Antwort gespannt. Mit freundlichen Grüßen, Hans-Werner Rudat

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Rudat,

vielen Dank für Ihre Anfrage, die Sie mir über das Internetforum www.kandidatenwatch.de gestellt haben.

Ihr Anliegen habe ich an das Niedersächsische Ministerium für Inneres und Sport weitergeleitet. Wie mir das Ministerium mitgeteilt hat, nehmen die für die Einführung des einheitlichen digitalen Sprech- und Datenfunksystems zuständigen Einrichtungen ständig eine wissenschaftliche Auswertung der Forschungsergebnisse vor. In diesem Zusammenhang weise ich nur auf das Deutsche Mobilfunk-Forschungsprogramm der Bundesregierung hin, das den aktuellen Stand der Wissenschaft auswertet.

Da ich über keine technische Ausbildung verfüge, ist es mir nicht möglich, den von Ihnen dargestellten Sachverhalt und die angeführte Studie zu überprüfen. Hierfür bitte ich um Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

David McAllister