Frage an David McAllister bezüglich Lobbyismus & Transparenz

David McAllister
CDU
Frage von Thomas S. •

Frage an David McAllister von Thomas S. bezüglich Lobbyismus & Transparenz

Guten Trag Herr McAllister,

in der aktuellen Wahlperiode haben Sie die meisten der auf abgeordnetenwatch an Ihre Adresse gerichteten Fragestellungen mit Standardantworten bedient, die keine inhaltliche Aussagen leisten, z.B.:

"Sehr geehrter Herr (...),

vielen Dank für Ihre Nachricht, die ich mit Interesse gelesen habe. Gerne lasse ich Ihnen eine Antwort zukommen. Es würde mich freuen, wenn Sie mir dafür Ihre Mailadresse oder Postanschrift an david.mcallister@ep.europa.eu senden könnten.

Mit freundlichen Grüßen

David McAllister"

https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/david-mcallister/fragen-antworten/555497

Frage 1:

Sie schreiben, dass Sie dem Fragsteller gerne eine Antwort zukommen lassen möchten. Warum machen Sie das nicht hier an Ort und Stelle dieser Plattform?

Sie schlagen dem Fragstellern vor, dass diese zwecks einer Antwort seine Mailadresse oder Postanschrift an Ihre Adresse sendet.

Frage 2:

a) Warum sollen die Fragesteller(inne)n diesen zusätzlichen Aufwand leisten?
b) Bietet der von Ihnen vorgeschlagene Weg einen Mehrwert?
c) Wenn ja, welchen?

Sie schreiben, dass Sie die Nachricht des Fragestellers mit Interesse gelesen hätten. Ich halte es für gut möglich, dass weitere Besucher/innen dieser Frageplattform die an Ihre Adresse gerichteten Fragstellungen ebenfalls mit Interesse wahrnehmen und deswegen an inhaltlich aussagefähigen Antworten von Ihrer Seite aus interessiert sein könnten.

Frage 3:

Wie werten Sie diese These?

Frage 4:

Ist Ihnen bewusst, dass Sie diesen Personenkreis von der Kenntnis Ihrer Antworten ausschließen, wenn Sie die hier ersichtlichen Fragestellungen ausschließlich bilateral beantworten wollen?

3 Abgebordnete vertreten die Landesliste Niedersachen.

https://www.abgeordnetenwatch.de/eu/abgeordnete?fraction=All&constituency=All&electoral_list=146&candidacy_mandate_status_with_context=current_last

Frage 5:

Wäre hier nicht mehr Transparenz Ihrer politischen Inhalte angebracht?

Viele Grüße,. T. S.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schüller,

vielen Dank für ihre Nachricht und Ihre Anregung. Gerne greife ich diese auf und veröffentliche meine Antworten auf der Website abgeordnetenwatch.de.

Mit freundlichen Grüßen

David McAllister