Ist von Ihrer Seite ein Genderverbot für ganz Europa gefordert? Sind auch weitere Maßnahmen gegen unliebsame Ideen geplant, wie z.B. Bücherverbote in Schulen, wie in Teilen der USA?

David McAllister
CDU
Frage von Stephan S. •

Ist von Ihrer Seite ein Genderverbot für ganz Europa gefordert? Sind auch weitere Maßnahmen gegen unliebsame Ideen geplant, wie z.B. Bücherverbote in Schulen, wie in Teilen der USA?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Einführung eines sogenannten "Genderverbots" in staatlichen Einrichtungen liegt nicht in der Kompetenz der Europäischen Union, sondern bei den jeweiligen Mitgliedstaaten. Diese werden auch künftig entscheiden, wie mit dieser Thematik umzugehen ist.

Mit freundlichen Grüßen

David McAllister