Frage an Dennis Buchner bezüglich Umwelt

Dennis Buchner
SPD
/ 12 Fragen beantwortet
Frage von Jürgen D. •

Frage an Dennis Buchner von Jürgen D. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Herr Buchner
seit Jahren Jogge ich morgens durch den Volkspark Prenzlauer Berg. Das wird bald nicht mehr möglich seien, da der Park immer mehr Verkommt. Es wird lediglich am Haupteingang und auf dem Spielplatz gemäht. Von vorn sieht also alles gut aus. Vielleich beabsichtigt man aus den Park ein Biosphärenreservat zu machen mit dem Hinweis ; Betreten verboten.!
Gerne bin ich bereit mit Ihnen einmal einen Rundgang durch die Wüste zu machen.

Mit freundlichen Grüßen

J. D.

Dennis Buchner
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr D.,

da könnten wir uns manchmal beim Joggen begegnen. Es ist richtig, dass die Mittel der Bezirke, die hier zuständig sind, für die Parkpflege begrenzt sind, erst recht in unserem Bezirk mit seinen doch ausgedehnten Anlagen. Ich hoffe, dass die Reinigung des Parks am Weißen See durch die BSR, die im Rahmen eines Modellversuchs erprobt wird, im bezirklichen Grünflächenamt mehr Kapazitäten für die Pflege der anderen Parks freisetzt. Mittelfristig würde ich mir tatsächlich wünschen, die BSR mit der Reinigung großer Parkanlagen zu betrauen und die Grünflächenämter auf die Pflege der Natur zu beschränken.

Bitte weisen Sie doch auch den zuständigen Bezirksstadtrat Jens-Holger Kirchner darauf hin, dass Sie sich mehr Aufmerksamkeit auf den Volkspark Prenzlauer Berg wünschen.

Mit freundlichen Grüßen
Dennis Buchner