Welche Maßnahmen führen Sie durch, um die Verfassungsmäßigkeit der AfD oder deren Auflösung sicherzustellen?

Dennis Haustein
CDU
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Matti S. •

Welche Maßnahmen führen Sie durch, um die Verfassungsmäßigkeit der AfD oder deren Auflösung sicherzustellen?

Antwort von
CDU

Die Feststellung ob sich eine Partei auf den Grundwerten unserer Demokratie oder eben nicht bewegt, obliegt nicht mir als Abgeordneten sondern unseren Gerichten. Ich vertraue auf unsere Gerichte und ihre gründliche Prüfung.