Frage an Dennis Rohde bezüglich Senioren

Dennis Rohde, MdB (SPD)
Dennis Rohde
SPD
Frage von Hermann T. •

Frage an Dennis Rohde von Hermann T. bezüglich Senioren

Sehr geehrter Herr Rohde,

Stadtbaurätin Nießen fordert von Senioren, ihre zu groß gewordenen Häuser nach dem Auszug der Kinder für Familien zur Verfügung zu stellen.
Diese Idee finden wir sehr gut, wir haben uns einem Verein für generationenübergreifendes Wohnen angeschlossen und wohnen seit 3 Jahren im Haus von wohnmix in Osternburg. Weil wir Senioren sind, haben wir uns für eine Mietwohnung entschieden und sind sehr zufrieden mit dieser Entscheidung - doch jetzt wird die Wohnung verkauft und wir befürchten eine Eigenbedarfskündigung.

Wie kann man Senioren in Mehrgenerationenhäusern, die auch noch vom Familienministerium gefördert werden, schützen?

Mit freundlichen Grüßen

Hermann Tebbe

Dennis Rohde, MdB (SPD)
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Tebbe,

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihren wichtigen Hinweis.

Mein Büro hat nach Ihrer Anfrage einen Termin mit mir, Ihnen und dem Vorstand des Wohnmixes Oldenburg vereinbart. Ich denke, bei diesem Gespräch werden wir sicher eine Lösung für das von Ihnen angesprochene Problem finden.

Noch einmal herzlichen Dank für Ihren Hinweis und bis zu unserem gemeinsamen Termin am 11.03.2015 verbleibe ich

Mit freundlichen Grüße

Dennis Rohde