Frage an Dennis Rohde

Dennis Rohde, MdB (SPD)
Dennis Rohde
SPD
Frage von Anke W. •

Frage an Dennis Rohde von Anke W.

Da Sie, Herr Rohde, stets durch Sachkenntnis beeindrucken und Bedenken nicht einfach abwiegeln, sondern ernst nehmen, möchte ich Sie bitten, ausführlicher Stellung zu nehmen zum Fracking und seinen Begleiterscheinungen, z.B. zur Gefährdung von Böden, zur Sicherheit der Gewinnung von sauberem Trinkwasser und zum Verbleib oder Abbau der chemischen Substanzen, die dabei verwendet werden. Wie werden Sie abstimmen? Ich würde mich freuen, wenn Sie gegen Fracking votieren und damit dem Profitstreben auf Kosten von Mensch und Umwelt eine deutliche Absage erteilen!

Dennis Rohde, MdB (SPD)
Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Westphal,

ich danke Ihnen für Ihre Anfrage und Ihr damit entgegengebrachtes Vertrauen.

Ich habe am 22.06.2015 bereits eine Anfrage zum Thema "Fracking" hier auf Abgeordnetenwatch erhalten und diese ausführlich
beantwortet. Bitte erlauben Sie mir deshalb, dass ich auf diese Antwort verweise.

Herzliche Grüße

Dennis Rohde