Nennen Sie mir doch bitte ein Land das ohne Atomkraftwerke CO 2 neutral ist

Dennis Rohde, MdB (SPD)
Dennis Rohde
SPD
Frage von Holger G. •

Nennen Sie mir doch bitte ein Land das ohne Atomkraftwerke CO 2 neutral ist

Sehr geehrter Herr Rohde,

Ich beziehe mich auf Ihre heutige Rede im Bundestag

Dennis Rohde, MdB (SPD)
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr G.,

ich danke Ihnen herzlich für Ihre Anfrage vom 16. Dezember.

In der SPD-Bundestagsfraktion wenden wir das sogenannte Wohnortprinzip an. Das heißt, als Abgeordnete beantworten wir diejenigen Anfragen, die aus unserem Wahlkreis stammen. Das sorgt einerseits dafür, dass keine Anfrage unbeantwortet bleibt, andererseits vermeiden wir so auch Unstimmigkeiten und Dopplungen, die entstehen würden, wenn Sie Dutzende Antworten auf Ihre Anfrage erhalten würden.

Ihren Wohnort vertritt im Deutschen Bundestag mein Kollege Uwe Schmidt MdB (Bundestagswahlkreis Bremen II – Bremerhaven). Ich habe mit Uwe Schmidt Rücksprache gehalten und er ist gerne bereit, Ihre Frage zu beantworten. Sie können sich gerne an ihn wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Dennis Rohde