Was werden Sie gegen den aktuell herrschenden Papiermangel in Deutschland unternehmen?

Dennis Rohde, MdB (SPD)
Dennis Rohde
SPD
Frage von Jakob Daniel M. •

Was werden Sie gegen den aktuell herrschenden Papiermangel in Deutschland unternehmen?

Sehr geehrter Herr Rohde,

unter anderem aufgrund diverser staatlicher Sanktionsmaßnahmen herrscht aktuell ein Papiermangel in Deutschland (https://tinyurl.com/2p8c79vb; Stand: 21.03.2022).
Was werden Sie unternehmen, um diesen Mangel zu beseitigen, um staatliche Vorhaben wie z. B. die Impfpflicht auch umsetzen zu können?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
J. D. M.

Dennis Rohde, MdB (SPD)
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr. M.,

vielen Dank für Ihre Frage vom 21. März dieses Jahres, die ich Ihnen natürlich gerne beantworte.

Zu den Aufgaben unseres Staates gehört es auch, die Versorgung mit grundlegenden Gütern sicherzustellen. Ein akuter Papiermangel, wie er ja in der Debatte um die Impfpflicht diskutiert wurde, ist dem Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) allerdings derzeit nicht bekannt. Sollte sich an dieser Lage etwas ändern und schwerwiegende Mängel eintreten, dann müssten wir selbstverständlich eingreifen.

Ich hoffe, diese Information hilft Ihnen erst einmal weiter. Bei Rückfragen stehe ich Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Dennis Rohde