Frage an Dennis Thering bezüglich Verkehr

Dennis Thering
CDU
Frage von Dieter S. •

Frage an Dennis Thering von Dieter S. bezüglich Verkehr

Moin moin Herr Thering,

ich habe eine verkehrspolitische Frage an Sie: Sie haben sich für die neue Brücke am S-Bahnhof Poppenbüttel eingesetzt, die die Bushaltestellen mit der Bahnstation verbindet. Wie sah konkret bisher Ihr Engagement diesbezüglich aus und wie geht es jetzt weiter?

Beste Grüße,

Ihr Dieter Snijder

Antwort von
CDU

Lieber Herr Snijder,

vielen Dank für Ihre Frage. Die Situation mit der Brücke vom Busbahnhof zur S-Bahnstation Poppenbüttel ärgert die Alstertaler schon seit Monaten.
Die Fahrgäste müssen lange Umwege nehmen um an ihr Ziel zu kommen.
Meine Fraktion und ich haben immer wieder auf eine schnelle Lösung gedrängt. Leider hat die Deutsche Bahn und die damalige verantwortliche
Senatorin Anja Hajduk (GAL) diesem Thema nicht die nötige Aufmerksamkeit gegeben. Ein weiterer Antrag, in dem wir einen Zebrastreifen gefordert haben, um die Situation vor Ort zu entschärfen wurde leider von der Polizei abgelehnt.

Ich freue mich Ihnen mitzuteilen, dass es endlich nach langen Monaten eine Lösung gibt. Nach dem Frau Dr. Gundelach die Behörde von Frau Hajduk übernommen hat, ist eindlich Bewegung in das Thema gekommen.
Nach langen Verhandlungen steht jetzt fest, dass die Deutsche Bahn die Kosten für den Brückenneubau übernimmt und die Bus- und Bahnstation komplett barrierefrei ausgebaut wird. Baubeginn soll Mitte diesen Jahres sein.

Der Einsatz der Bürger, der Medien und der Politik hat sich also gelohnt.

Ich freue mich, dass dieser unhaltbare Zustand dann endlich ein Ende hat.

Herzliche Grüße

Ihr
Dennis Thering