Frage an Dennis Thering

Dennis Thering
CDU
Frage von Daniel H. •

Frage an Dennis Thering von Daniel H.

Sehr geehrter Herr Thering,
ich schätze als Bürger Ihre engagierte Arbeit in Ihrem Wahlkreis.
Sie sind Vollmitglied im Sportausschuss der Hamburgischen Bürgerschaft. Was sind Ihre Ziele in der nächsten Legislaturperiode im Sportbereich, insbesondere im Wahlkreis Alstertal/Walddörfer?

Mit freundlichen Grüßen
D. H.

Antwort von
CDU

Lieber Herr H.,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich habe mich bereits als Bezirksabgeordneter bis 2011 für die Sanierung und Modernisierung von Sportanlagen im Alstertal und den Walddörfern, aber auch in ganz Hamburg stark gemacht. So habe ich beispielsweise für einen Kunstrasenplatz beim Duvenstedter SV und bekm TSV Sasel gesorgt. Dieses Engagement habe ich seit 2011 in der Hamburgischen Bürgerschaft fortgesetzt. Sport ist ein sehr wichtiges landespolitisches Thema. Für Menschen jeden Alters ist die Möglichkeit Sport zu betreiben von großer Bedeutung. Und dazu müssen wir die Zahl der Sportstätten erhöhen, da wir gerade im Norden Hamburgs viel zu wenig Kapazitäten im Vergleich zu den Anmeldezahlen bei den Vereinen haben.
Außerdem möchte ich natürlich auch, dass sich Hamburg für die olympischen Spiele bewirbt und die damit verbundenen Gelder vom Bund und vom IOC unserer Stadt zugute kommen. London hat es auch geschafft mit einem Plus aus den Spielen herauszukommen, das möchte ich für Hamburg auch. Im Zuge des Ausbaus von Sportstätten haben wir damit auch die Chance nicht nur für den Spitzensport, sondern auch für den Breitensport in Hamburg mehr zu leisten.

Herzliche Grüße

Ihr
Dennis Thering