Wann macht die Bürgerschaft einen Untersuchungsausschuss zum Elbtower-Skandal?

Dennis Thering
CDU
Frage von Franz R. •

Wann macht die Bürgerschaft einen Untersuchungsausschuss zum Elbtower-Skandal?

Antwort von
CDU

Es geht jetzt in erster Linie darum, den Elbtower so schnell wie möglich und ohne die Aufwendung von Steuergeldern fertigzubauen. Die Verantwortung dafür liegt in erster Linie beim rot-grünen Senat. Dieser muss jetzt liefern. Für uns als CDU-Fraktion ist völlig klar, dass Bürgermeister Tschentscher und sein Vorgänger Scholz bei der Vergabe des SPD-Prestigeobjekts massive Fehler begangen haben. Die Einsetzung eines parlamentarischen Untersuchungsausschusses trägt jedoch zum aktuellen Zeitpunkt nicht dazu bei, den Elbtower schnellstmöglich fertigzustellen.