Warum wird nicht mehr diplomatisch getan, um einen Frieden zu erreichen?

Derya Çağlar
SPD
/ 16 Fragen beantwortet
Frage von Georg P. •

Warum wird nicht mehr diplomatisch getan, um einen Frieden zu erreichen?

Aus gegebenem Anlass sollte die Bundesregierung sich besonders stark im Dialog zu Russland und auch mit allen anderen Staaten einsetzen für ein Kriegsende. Wird mit immer mehr Waffen wird ein Ende der Kämpfe nicht immer unwahrscheinlicher? Was ist Ihre Meinung und was passiert aktuell im Dialog mit anderen Ländern?

Derya Çağlar
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr .....,

vielen Dank für Ihre Frage!

Persönlich kann ich Ihnen versichern, dass auch ich für ein schnelles Kriegsende bin. Der Frieden in Europa muss schnellstmöglich wiederhergestellt und zur Normalität werden.

Politisch kann ich Ihnen leider keine fachliche Antwort geben. Als Mitglied des Berliner Abgeordnetenhauses bin ich als Abgeordnete für Themen der Berliner Landespolitik zuständig. Die Zuständigkeit der deutschen Außen- und Sicherheitspolitik liegt allein bei den Kolleginnen und Kollegen des Deutschen Bundestags. Ich muss Sie daher bitten, Ihre Anfrage an die Abgeordneten des Bundestags zu stellen.

Vielen Dank und mit den besten Grüßen

Derya Çağlar