Fragen und Antworten

Portrait von Dieter Buchberger
Antwort von Dieter Buchberger
ÖDP
• 11.10.2018

(...) Ein gut ausgebauter öffentlicher Nahverkehr ist extrem wichtig. Doch ich bin der Meinung, dass dieser auch etwas kosten darf. Ich war beruflich öfter in Wien und habe gesehen, wie stark der Nahverkehr dort genutzt wird und wie dicht die Taktfolge dort ist. (...)

Portrait von Dieter Buchberger
Antwort von Dieter Buchberger
ÖDP
• 06.10.2018

(...) Ich persönlich finde es ein Unding, dass so gUndingTidass so großes Tierleid in Kauf genommen wirdem da eine schmerzstillende Spritze 5 Euro kostet. Hier kommen wir wieder zu dem Punkt, an dem wir nur zu deutlich sehen, dass Politik in Deutschland vor allem dem Primat der Wirtschafltichkeit untergeordnet ist. (...)

E-Mail-Adresse

Über Dieter Buchberger

Ausgeübte Tätigkeit
Professor, Stadtrat, Unternehmensberater
Berufliche Qualifikation
Diplom-Wirtschaftsingenieur
Geburtsjahr
1958

Dieter Buchberger schreibt über sich selbst:

Portrait von Dieter Buchberger

59 Jahre, Hochschullehrer, verh., 3 erwachsene Kinder, ev.
geboren in Memmingen, Volks- und Realschule in Memmingen, Allgäu-Gymnasium in Kempten
Studium und Promotion (Dr.-Ing.) an der Uni/TH Karlsruhe (KIT)
Berufliche Stationen in der Wirtschaft in Augsburg, USA, China und Italien im Bereich Produktion und Controlling
seit 1996 Professor mit Lehrgebiet Produktion, Controlling und Energie
Beratung von nationalen und internationalen Unternehmen im Bereich Produktionsorganisation und Controlling
Erfahrung im Contracting von Energie-Anlagen
1997 Stadtrat in Bobingen, seit 2002 Stadtrat in Memmingen, Fraktionssprecher, Schwerpunkte Verkehr und Energie

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bayern Wahl 2018

Angetreten für: ÖDP
Stimmkreis: Memmingen
Stimmkreis
Memmingen
Wahlkreisergebnis
4,06 %
Wahlliste
Schwaben
Listenposition
1