Frage an Dietmar Bartsch bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Dietmar Bartsch
DIE LINKE
Frage von Wolfgang H. •

Frage an Dietmar Bartsch von Wolfgang H. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Hallo Herr MdB,

ich lese regelmäßig den Newsletter Ihrer Partei. Dabei fiel mir des Öfteren der Name "Daniel Bartsch" auf. Ist das ein Verwandter von Ihnen und wenn ja, in welchen Verhältnis steht der zu Ihnen? Sind weitere Familienangehörige von Ihnen bei der Partei "Die LINKE" , den Fraktionen oder als Mitarbeiter von Abgeordneten angestellt? Wenn ja, halten Sie das für moralisch vertretbar?

Mit freundlichen Grüßen aus Sachsen

Wolfgang Henning

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Henning,

Daniel B. ist weder verwandt noch verschwägert mit mir.

Die Frage, ob "weitere" Familienangehörige angestellt wären, gibt eine Antwort vor ...
Noch dazu, ob ich das für "moralisch vertretbar" halte. Sie geben sich selbst eine Antwort und unterstellen mir etwas.

Nichtsdestotrotz:

1. Kein Verwandter von mir ist bei der Partei oder Fraktionen beschäftigt.
2. Im Übrigen könnte ich meiner umfangreichen Verwandtschaft nicht begrenztes Berufsverbot erteilen und würde das auch verteidigen wollen.

Freundliche Grüße
Dietmar Bartsch