Frage an Dietmar Bartsch bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Dietmar Bartsch
DIE LINKE
Frage von Heiko F. •

Frage an Dietmar Bartsch von Heiko F. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Bartsch,

die Financial Times Deutschland berichtet am 23.02.2011 darüber, dass das Verteidigungsministerium eine Anzeigen-Kampagne exclusiv in Medien des Springer-Verlages schalten will.

http://www.ftd.de/politik/international/:aussetzung-der-wehrpflicht-bundeswehr-plant-werbekampagne-bei-bild/60016285.html?v=1.1

Wie ist dieser Vorgang Ihrer Meinung nach zu bewerten, gerade im Hinblick darauf das gerade der Axel Springer-Verlag offenkundig eine "ProGuttenberg"-Stellung eingenommen hat?

Wird dieser Vorgang parlamentarisch zu untersuchen sein?

Mit freundlichen Grüßen,

Heiko Frömter

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Frömter,

zunächst einmal muss die Frage aufgeklärt werden, ob das, was in der „Financial Times Deutschland“ berichtet wird, den Tatsachen entspricht. Erst bei einer Bejahung würde ich mich dazu äußern.
In jedem Fall wäre das ein problematischer Vorgang.

Freundliche Grüße
Dr. Dietmar Bartsch