Frage an Dietmar Bartsch bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Dietmar Bartsch
DIE LINKE
Frage von Michael S. •

Frage an Dietmar Bartsch von Michael S. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Dr. Bartsch,

mich würde interessieren wo Ihre Dissertation hinterlegt ist und wie hier eine wissenschaftliche Routine Überprüfung erfolgen kann. Mit Ihrer Aussage wo Sie ihre Promotion gemacht haben bzw. dass Ihnen eine Nachfolgeorganisation nicht bekannt ist kann ich mich nicht zufrieden geben.

Auch in Russland muss ein Beitrag zur Weiterentwicklung innerhalb eines bestimmten Forschungsgebiets geleistet und vollständig bzw. in wichtigen Teilen veröffentlicht werden. Ich kann mir nicht vorstellen dass Ihre Arbeit nicht verfügbar ist. Bitte nennen Sie doch eine Quelle wo Ihre Arbeit zugänglich ist

Mit freundlichen Grüßen
M.Schreiber

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Schreiber,

meine Promotion ist hier bei „abgeordnetenwatch.de“ schon mit dem Titel aufgeführt. Ich habe die Arbeit im Mai 1990 an der Akademie für Gesellschaftswissenschaften verteidigt. Dies geschah in der damaligen Sowjetunion und es handelte sich um die höchste Bildungseinrichtung der KPdSU, deren Generalsekretär damals Michail Gorbatschow war, heute in Deutschland hoch dekoriert und hoch gelobt. Die Arbeit ist in russischer Sprache verfasst und von den zuständigen Behörden im Jahre 1990 in Deutschland anerkannt worden. Zweifelsfrei erfolgte die Promotion in einer anderen Zeit. Die Politische Ökonomie des Sozialismus wird heute in Deutschland weniger wissenschaftlich bearbeitet.

Freundliche Grüße
Dr. Dietmar Bartsch