Frage an Dietmar Bartsch bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Dietmar Bartsch
DIE LINKE
Frage von Ingrid L. •

Frage an Dietmar Bartsch von Ingrid L. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Dr. Bartsch,

die Nachfolgeorganisation der Akademie der Gesellschaftswissenschaften beim ZK der KPdSU ist mit einem Mausklick feststellbar. Die Eingabe Ihres Dissertationstitels ergibt jedoch keinen Eintrag. Wo kann ich bitte Ihre Arbeit einsehen?

Mit freundlichen Grüßen
Ingrid Lechner

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Lechner,

vielen Dank für Ihr Interesse an meiner Dissertationsschrift.

Leider kann ich Ihnen wie auch
anderen Interessenten vor Ihnen nur mitteilen, dass nach meinem Kenntnisstand der Rechtsnachfolger der ehemaligen Akademie für Gesellschaftswissenschaften beim ZK der KPdSU die "Russische Akademie für Verwaltung beim Präsidenten der Russischen Föderation" ist.

Wie diese Einrichtung mit den von Akademie übernommen Unterlagen und Dokumenten verfährt/verfahren ist, entzieht sich meiner Kenntnis und noch mehr meiner Einflussmöglichkeit.

Nach meinen Recherchen gibt es bei der Russischen Staatsbibliothek im Elektronischen Katalog (Электронный каталог) unter http://old.rsl.ru/ die Information, dass dort mein „Autorreferat“ zur Dissertation noch existiert.

Bei der weiteren Suche zu „Барч Дитмар“ findet man unter:
„Электронный каталог (ЭК РГБ) – Электронный каталог: найдена 1 запись“ den Eintrag:

Барч Дитмар
Распределительные отношения в условиях интенсификации социалистической экономики:
автореферат дис. ... кандидата экономических наук : 08.00.01 /
Акад. обществ. наук при ЦК КПСС
Москва, 1990

Freundliche Grüße

Dr. Dietmar Bartsch