Frage an Dietmar Bartsch bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Dietmar Bartsch
DIE LINKE
Frage von Edeltraud D. •

Frage an Dietmar Bartsch von Edeltraud D. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Bartsch,

wenn ich den Nachrichten lausche, stelle ich Halbwahrheiten fest und habe das Gefühl, dass die Ursache von Krisen umgangen werden, obwohl das Führungspersonal einen naturgegebenen Auftrag auszuführen hat.

Kennt das Führungspersonal die mathematische Hochrechnung der Reformen und warum bleibt diese dem Volk verheimlicht?
Kennen Sie die Geldformel (G x U) : W = P?
Meinen Sie, dass Geld eine hergestellte Tauschware ist, die aus dem Allgemeingut der Erde geschaffen wurde?
Es ist zeitgemäß, die Natur als höchstes Gesetz zu erkennen und nur ein sehr kleiner Schritt die Irrlehre von „Geld arbeitet“ ähnlich wie die Falschaussage „die Erde ist eine Scheibe“ zu beenden?

Arbeit und Geld ist im Überfluss vorhanden.

Erklären Sie bitte, warum das Führungspersonal auf die Ware Geld, keine systembekannte naturgegebene Abnutzung von 6 % p.a. als Faulen-, Abschreibung-, Logik-, Natursteuer einführt.

Vielen Dank

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Dietert,

vielen Dank für Ihr Interesse an den Positionen der Fraktion DIE LINKE im Deutschen Bundestag.

Ich teile grundsätzlich die theoretischen Positionen zur Freigeldtheorie, wie Sie Ihnen meine Kollegin Alpers auf die gleichlautend an sie gestellte Frage auf abgewordnetenwatch übermittelt hat.

Insbesondere möchte ich hervorheben, dass es der LINKEN um die Veränderung der gesellschaftlichen Verhältnisse geht, die die von Ihnen kritisierten Umstände ermöglichen.

Freundliche Grüße
Dr. Dietmar Bartsch